Home Förderverein Schulkind-Betreuung Download Wichtiges Impressum Schulkindantrag ONLINE
Wichtiges
Email an den Förderverein
Zur Corona-Krise: Sehr geehrte Eltern, hier finden Sie die aktuellen Betreuungsstatus des Förderverein im Zuge der Covid-19 Infektion: Update 05.05.2021 Sollten die Inzidenzen auch weiterhin unter 165 bleiben, werden wir ab der KW 19 die Betreuung unter den Voraussetzugen wie vor dem letzten Lockdown bis zum Ende des Wechselunterrichts fortführen. Ob die Schule öffnet, erfahren Sie durch die Schule. Der Förderverein übernimmt dann auch wieder die Notbetreuung der Kinder im Distanzunterricht von täglich 8 Uhr bis 13:30 Uhr. Somit haben wir eine verläßliche Betreuungszeit für alle Kinder, die die Betreuung besuchen, von 8-13:30 Uhr geschaffen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da nicht auszuschließen ist, dass die Schulen evtl. wieder schließen und wir jeweils veränderten Betreuungszeiten kommunizieren müssen. Update 26.04.2021 Notbetreuung: (bis auf weiteres) Die Notbetreuung wird von 8 - 13:30 Uhr fortgesetzt. Betroffene Eltern können die Betreuung bei der Schillerschule GG im Sekreteriat anmelden. Ein Elternanschreiben mit den Details wurde seitens der Schillerschule ausgesendet. Update: 24.04.2021 Änderungen zum Ablauf werden noch bekannt gegeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Aktueller Stand der Rückzahlungen für März und April: Der Kreis GG übernimmt 100% der Kosten für Kinder, die nicht an der Betreuung teilnehmen. Ebenfalls werden 50% der Kosten übernommen für Kinder, die nur an den Präsenztagen die Betreuung nutzen. Sollte Ihr Kind an den Distanztagen, auch wenn nur einmalig, teilgenommen haben, besteht keine Rückerstattung. Sobald der Kreis die Beiträge erstattet, geben wir diese sofort an Sie weiter. Regulär werden die Beiträge immer Anfang des Monats eingezogen. Auch wenn keine Betreuung stattfindet. Über eine Erstattung werden Sie von uns auf dem Laufenden gehalten. Vielen Dank. Update: 13.04.2021 Die Verlängerung der Maßnahmen vor den Osterferien wurde für weitere 4 Wochen beschlossen. Die Öffnungszeiten werden daher nicht geändert. (Mo.-Fr. 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr) Sollte der Kultusminister eine Rückkehr zum Regelunterricht beschließen, wird auch das Nest wieder zu seinen ursprünglichen Öffnungszeiten zurückkehren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Der Vorstand Krankmeldungen / Abwesenheit / nicht planmäßige Abholung: Sollte Ihr Kind - früher als geplant abgeholt werden bzw. selbständig nach Hause gehen - krank sein bzw. nicht am Schulunterricht teilnehmen ist nicht nur die Schule, sondern auch die Betreuungseinrichtung zu informieren.   -> Kontakt Bitte die jeweilge E-Mail Adresse der Betreuungseinrichtung verwenden. E-Mails an die Info-Adresse des Fördervereins können nicht immer zeitgemäß weitergeleitet werden.
Wichtiges