Home Förderverein Schulkind-Betreuung Download Wichtiges Impressum Schulkindantrag ONLINE
Wichtiges
Email an den Förderverein
Zur Corona-Krise: Sehr geehrte Eltern, hier finden Sie die aktuellen Betreuungsstatus des Förderverein im Zuge der Covid-19 Infektion: Update 10.06.2021 Sehr geehrte Eltern, ab dem 14.06.2021 wird die Schillerschule in den Regelunterricht zurück kehren. Ab Montag, den 14.06.2021 öffnet das Nest zu den regulären Zeiten. (Mo.-Fr. von 7:30 Uhr - 8:45 Uhr und 11:40 Uhr bis 16 Uhr) Wenn Ihr Kind bereits wieder in der Betreuung ist und sich an den von Ihnen gemeldeten Betreuungszeiten nichts ändert, betrachten Sie die Mail nur als Info. Wir werden immer noch in festgelegten Gruppen betreuen. Sollten Sie Ihr Kind jetzt wieder in die Betreuung schicken oder sich die Betreuungszeiten ändern, bitte wir um Nachricht an die u.g. Adressen an das jeweilige Nest. Bitte beachten Sie die dabei das gebuchte Modul. Name des Kindes:                                                                               Betreuungszeit:  von                    Uhr   bis                     Uhr. Falls Ihr Kind am Mittagessen teilnimmt, bitte Rücksprache mit der Fa. Sander für die Schillerschule Esch, für die Schillerschule Jahnstrasse, bitte im Nest melden. Im Falle, dass die Inzidenzen wieder steigen, werden wir Sie über evtl. geänderte Betreuungszeiten erneut informieren. E-Mail Adressen Nest: Esch: esch@foerderverein-schillerschule-gg.de Stadt: stadt@foerderverein-schillerschule-gg.de Update 21.05.2021 Sehr geehrte Eltern, ab Dienstag, den 25.05.2021 kehrt die Schillerschule zum Präsenzunterricht aller Klassen ohne Gruppenteilung zurück. Die Unterrichtszeiten bleiben zunächst bestehen. 1. & 2. Klasse 8-11:40 Uhr, 3. & 4. Klasse 8:45-12:45 Uhr Durch die Situation wird das Nest die Frühbetreuung ab 8 Uhr anstatt 7:30 Uhr zur Verfügung stellen. Des Weiteren kehren auch wir wieder zur Betreuung bis 16 Uhr zurück. Eine E-Mail an alle Eltern erfolgt zeitnah. Sollte Sie keine E-Mail bekommen haben, senden Sie bitte die Teilnahme an der Betreuung gemäß Ihrem gebuchten Modul an abfrage@foerderverein-schillerschule-gg.de. Diese Regelung ist abhängig der Inzidenzen, bzw vom Präsenzunterricht. Wird das Modell des Wechselunterrichts notwendig, ändert auch die Betreuung die Zeiten. Hierzu werden wir aber gesondert informieren. ------------------------ Diese Info gilt nur für die Schillerschule Esch ! Leider wird es wohl für Kinder, die jetzt erst wieder am Mittagessen teilnehmen, nächste Woche kein Mittagessen zur Verfügung stehen. Der Caterer schafft es nicht das zusätzliche Mittagessen bereit zu stellen. Ab dem 31.05.2021 sollte es dann hoffentlich wieder klappen. Wie empfehlen Ihnen, Ihrem Kind eine Brotbox als Mittagessen-Ersatz für die nächste Woche mitzugeben. Bitte beachten Sie auch die Kommunikation des Caterers zur Ihrem Onlinezugang. Die einzutragenden Tage müssen aktiv sein ! Auf Grund der Pandemie wurde diese auf “inaktiv” gesetzt. Rückmeldungen zum Mittagessen bitte nur an den Caterer. Wir vom Förderverein haben nichts damit zu tun. --------------------- Ich möchte auf diesem Weg vorab allen Eltern danken, die diese turbulente Zeit mit uns gemeinsam überstanden haben und hoffentlich weiterhin überstehen. Ihr Förderverein     Update 05.05.2021 Sollten die Inzidenzen auch weiterhin unter 165 bleiben, werden wir ab der KW 19 die Betreuung unter den Voraussetzugen wie vor dem letzten Lockdown bis zum Ende des Wechselunterrichts fortführen. Ob die Schule öffnet, erfahren Sie durch die Schule. Der Förderverein übernimmt dann auch wieder die Notbetreuung der Kinder im Distanzunterricht von täglich 8 Uhr bis 13:30 Uhr. Somit haben wir eine verläßliche Betreuungszeit für alle Kinder, die die Betreuung besuchen, von 8-13:30 Uhr geschaffen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da nicht auszuschließen ist, dass die Schulen evtl. wieder schließen und wir jeweils veränderten Betreuungszeiten kommunizieren müssen. Update 26.04.2021 Notbetreuung: (bis auf weiteres) Die Notbetreuung wird von 8 - 13:30 Uhr fortgesetzt. Betroffene Eltern können die Betreuung bei der Schillerschule GG im Sekreteriat anmelden. Ein Elternanschreiben mit den Details wurde seitens der Schillerschule ausgesendet. Update: 24.04.2021 Änderungen zum Ablauf werden noch bekannt gegeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Aktueller Stand der Rückzahlungen für März und April: Der Kreis GG übernimmt 100% der Kosten für Kinder, die nicht an der Betreuung teilnehmen. Ebenfalls werden 50% der Kosten übernommen für Kinder, die nur an den Präsenztagen die Betreuung nutzen. Sollte Ihr Kind an den Distanztagen, auch wenn nur einmalig, teilgenommen haben, besteht keine Rückerstattung. Sobald der Kreis die Beiträge erstattet, geben wir diese sofort an Sie weiter. Regulär werden die Beiträge immer Anfang des Monats eingezogen. Auch wenn keine Betreuung stattfindet. Über eine Erstattung werden Sie von uns auf dem Laufenden gehalten. Vielen Dank. Update: 13.04.2021 Die Verlängerung der Maßnahmen vor den Osterferien wurde für weitere 4 Wochen beschlossen. Die Öffnungszeiten werden daher nicht geändert. (Mo.-Fr. 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr) Sollte der Kultusminister eine Rückkehr zum Regelunterricht beschließen, wird auch das Nest wieder zu seinen ursprünglichen Öffnungszeiten zurückkehren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Der Vorstand Krankmeldungen / Abwesenheit / nicht planmäßige Abholung: Sollte Ihr Kind - früher als geplant abgeholt werden bzw. selbständig nach Hause gehen - krank sein bzw. nicht am Schulunterricht teilnehmen ist nicht nur die Schule, sondern auch die Betreuungseinrichtung zu informieren.   -> Kontakt Bitte die jeweilge E-Mail Adresse der Betreuungseinrichtung verwenden. E-Mails an die Info-Adresse des Fördervereins können nicht immer zeitgemäß weitergeleitet werden.
Wichtiges